Business picture

Vortrag und Buchsignierung mit Prof. Dr. Mazin Qumsiyeh

17.06.2015

Freitag, 3. Juli 2015 - 19:00, Bildungszentrum SPÖ Praterstraße 25 U1 Nestroyplatz, (2 min Fußweg)
 
 
Professor Mazin Qumsiyeh lehrt und forscht an den Universitäten von Betlehem und Birzeit im besetzten Palästina. Er ist Vorsitzender des palästinensischen Zentrums zur Versöhnung der Völker, Koordinator des Volkskomitees gegen die Mauer und illegalen Siedlungen in Beit Sahour, Gründer und Leiter des Palestine Museum of Natural History.
 
Professor Mazin Qumsiyeh wird die deutsche Ausgabe seines 2004 in englischer Sprache erschienenen Buches Sharing The Land of Canaan: Human Rights and the Israeli-Palestinian Struggle signieren.
 
Sein Buch „Kanaan ein Gemeinsames Land: Menschenrechte und der Israelisch-Palästinensische Kampf“ zeigt den Weg zu einer friedlichen Koexistenz in diesem 70jährigen blutigen Kampf und seinen verheerenden Auswirkungen im Nahen Osten. Der Weg ist ein einfacher, wenn die internationalen Bestimmungen desVölkerrechts respektiert werden, die uns eine von der Barbarei geschützte Welt garantieren.

sfy39587f05